Fahrplanauskunft

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17.10.2017

Kundengarantien

Pünktlichkeitsversprechen

Seit dem Jahr 2011 übernehmen die HCR und ihre Partner aus der Kooperation Östliches Ruhrgebiet (BOGESTRA, DSW21 und Vestische) bei einer Verspätung von mehr als 10 Minuten die Fahrtkosten. Die verspätete Fahrt kann innerhalb von drei Werktagen unter Pünktlichkeitsversprechen gemeldet werden. Dabei spielt es keine Rolle, welche Linie der vier Unternehmen benutzt oder wo das Ticket gekauft wurde. Nach der Eingabe erhalten Sie eine Fallnummer. Gegen Vorlage dieser Nummer sowie des genutzten Tickets wird die Auszahlung des Fahrpreises (2,70 Euro, Preis eines Einzeltickets der Preisstufe A bzw. 1,60 Euro für Kinder) im jedem KundenCenter der Unternehmen unkompliziert vorgenommen. Grundlage für eine Verspätungs-Beurteilung ist der tagesaktuelle Fahrplan so wie er z.B. in der Elektronischen Fahrplanauskunft hinterlegt ist. Weitere Infos finden Sie im Flyer zu unserem Pünktlichkeitsversprechen.

Mobilitätsgarantie

Wir wollen Sie zügig an Ihr Ziel bringen. Sollte uns dies nicht gelingen, z.B. durch Stau, Falschparker oder Betriebsstörungen an Fahrzeugen, können Sie die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.

Wenn der Bus oder die Bahn an der Abfahrtshaltestelle mehr als 20 Minuten Verspätung hat (ausgenommen sind folgende Fälle: Streik, Unwetter, Naturgewalten, Bombendrohungen) und es keine alternative Verkehrslinie gibt, können Sie zur Erreichung Ihres Zieles ein Taxi nehmen oder auf einen Fernverkehrszug (ICE, IC oder EC) umsteigen. Die Kosten die Ihnen dadurch entstehen werden bis zu den Höchstgrenzen erstattet: 50 € für BärenTicket- und Ticket2000-Nutzer rund um die Uhr, allen anderen Ticket-Inhabern werden bis 20.00 Uhr maximal 25 € erstattet, nach 20.00 Uhr 50 €.

Damit Sie bei VRR-Mobilitätsgarantie-Fällen Ihr Geld zurück erhalten, füllen Sie bitte den Mobilitätsgarantie-Antrag aus, geben ihn in einem unserer KundenCenter  ab oder senden ihn innerhalb von 14 Tagen an das verursachende Verkehrsunternehmen. Wird der Erstattungsanspruch akzeptiert, so zahlen wir bzw. das zuständige Verkehrsunternehmen Ihnen das Geld in bar oder per Banküberweisung zurück.

 

 

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