25.07.2017

Pressemeldung

10.07.2017: KiTa Rappelkiste spricht 60 HCR-Haltestellen

Kinderstimmen zum neuen Fahrplan ab 21.08.2017

 

Im vergangenen Monat suchte die HCR über verschiedene Herner Lokalmedien nach Kinderstimmen für Haltestellenansagen in ihren Linienbussen. Unter allen Bewerbungen wurde die Kindertagesstätte Rappelkiste aus der Mont-Cenis-Straße in Sodingen für die neuen Ansagen ausgelost.

Heute sprachen bereits zahlreiche Kindergartenkinder 60 Haltestellen mit Hilfe eines professionellen Tonstudios auf Band. Mit eingeübten Sprüchen wie „winke, winke, Vinckestraße“ oder „Herne Mitte, Ausstieg bitte“ legten sich die kleinen Haltestellensprecher mächtig ins Zeug.

Die Nachwuchsansager werden insbesondere auf den Linien 311, 321 und der neuen Linien 351 für einige Wochen zu hören sein. HCR-Fahrgäste können die neuen Ansagen ab 21.08.2017 verfolgen, wenn zum Fahrplanwechsel neue Wege und neue Ziele angesteuert werden.