18.01.2019

27.12.2018: Fahrplanänderungen ab Sonntag, 6. Januar 2019

Angebotserweiterung auf der Linie 351 nach Castrop-Rauxel

Die HCR setzt auf vier Linien ab Sonntag, 6. Januar 2019 Fahrplanänderungen um. Das Fahrtenangebot der Linie 351 wird über Holthausen ab Bruchstraße bis Castrop Münsterplatz montags bis freitags auf einen 30-Minuten-Takt verdoppelt. Diese Angebotserweiterung verbessert die Verbindungen zwischen Herne Mitte, Siedlung Teutoburgia und dem Gewerbegebiet Westring in Castrop-Rauxel.

Neue Haltestellen für die Linie 324 in Sodingen

Der 324er bedient künftig aus beiden Fahrtrichtungen die Haltestelle Akademie Mont-Cenis auf der Fahrbahnseite der Akademie (Bussteig 1) und die umbenannte Haltestelle Max-Wiethoff-Straße auf der gleichnamigen Straße. Die Linien 311 und 321 fahren unverändert am gleichen Haltestellenstandort in Richtung Herne Bf und Siedlung Constantin ab. Durch die Aufnahme der neuen Haltestellen ändern sich die Abfahrtzeiten zwischen Ringstraße und Von-Gluck-Straße geringfügig.

Neuer Fahrplan für die Linie 303 - Neue Fahrt auf der Linie 328

Die Fahrzeiten der Linie 303 werden angepasst. Einzelne Abfahrten in den Abendstunden verschieben sich um bis zu 5 Minuten. Der Umfang des Fahrtenangebotes des 303ers bleibt unverändert. Der 328er fährt an Sonn- und Feiertagen zusätzlich um 20:11 Uhr von der Haltestelle Schloßstraße in Richtung Wanne-Eickel Hbf.