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Häufige Fragen und Antworten zu OnlineTickets

Im HCR-Ticketshop und der HCR App kannst du deine Tickts bequem online kaufen. Häufige Fragen zu OnlineTickets beantworten wir hier.

OnlineTickets sind immer mit dem Kauf sofort gültig (bzw. mit der Uhrzeit, die du bei dem Kauf angegeben hast).

Nein, OnlineTickets sind nicht übertragbar, sie sind immer persönlich ausgestellt. Du kannst jedoch für weitere Personen, welche dich begleiten, ein OnlineTicket kaufen.

Zeige bitte das Handy mit dem im Display angezeigten Ticket und dazu einen amtlichen Lichtbildausweis zur Identifikation vor.

Solltest du bei einer Fahrscheinkontrolle kein OnlineTicket vorzeigen können, so wird der Kontrolleur, entsprechend der Tarif- und Beförderungsbedingungen von dir ein erhöhtes Beförderungsentgelt erheben. Hast du keinen amtlichen Lichtbildausweis dabei, ist das OnlineTicket – auch im Falle, dass du es vorweisen kannst – nicht gültig. Du kannst dein zum Zeitpunkt der Fahrt gültiges Ticket inkl. eines amtlichen Lichtbildausweises anschließend im Rahmen der Tarif- und Beförderungsbedingungen nachzeigen.

Nein, OnlineTickets sind von Stornierungen ausgeschlossen.

Bei der Registrierung hast du die Wahl zwischen Kreditkarte und PayPal.

OnlineTickets, die über die App bestellt wurden, befinden sich in der App unter dem Punkt „Gekaufte Tickets“ und sind somit von einem Wechsel der SIM-Karte nicht betroffen. Auch auf einem neuen Handy kannst du nach Download der App und Eingabe deiner Zugangsdaten auf gekaufte Tickets zugreifen.

Sieh bitte unter „Gekaufte Tickets“ nach, ob das Ticket hinterlegt wurde (Funktion „Aktualisieren“ benutzen). Wenn es nicht angezeigt wird und auch kein Verbindungsproblem besteht, ist deine Bestellanfrage nicht im System eingegangen. Bitte wiederhole die Bestellung.

Bei allen gebuchten Tickets ist eine Rechnung in PDF-Form abrufbar.

Wir garantieren dir einen sorgfältigen Umgang mit deinen persönlichen Daten, die von uns selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben werden. Unsere umfassenden Bestimmungen findest du unter Datenschutz.

Die Vormerkung der Vorabbuchung von 10,00 € auf der Kreditkarte ist nur eine technische Einstellung einer sogenannten Sicherheitsleistung. Grundsätzlich wird nur der tatsächlich genutzte Ticketpreis belastet und entsprechend abgebucht. Zeitweise kann es sein, dass auf dem Kreditkartenkonto sowohl die 10,00 € Vormerkung als auch der Ticketpreis dargestellt sind. Die 10,00 € Vormerkung wird dann aber wieder ausgeblendet und es wird nur der genutzte Ticketpreis belastet.

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