Fahrplanauskunft

Presse

Sie sind Journalist/in und benötigen Informationen rund um die HCR? Dann senden Sie uns Ihre Presseanfrage per E-Mail an medien@hcr-herne.de.

Ihre Anfragen beantworten:

Dirk Rogalla
Leitung Markt & Kommunikation, Pressesprecher
Telefon: (02323) 3893-11

Henning Viefhaus
Leitung Vertrieb, stellvertretender Pressesprecher
Telefon: (02323) 3893-56

Katharina Weitkämper
Marketing- und Kommunikationsreferentin
Telefon: (02323) 3893-74

Aktuelle Meldungen

Sämtliche Meldungen finden Sie auf unserer Seite Pressemeldungen.

26.07.2024: Mit Bus und Bahn zur Cranger Kirmes


Wer ohne Parkplatzsorgen zum Rummel möchte, setzt in diesem Jahr zur Cranger Kirmes wieder auf eine entspannte Anreise. Denn Bus und Bahn der HCR, der BOGESTRA und der Vestischen sorgen für Fahrten in klimatisierten Fahrzeugen zum und vom Kirmesplatz.

26.06.2024: VRR: Einzeltickets und FahrradTickets zum direkten Fahrtantritt weiterhin beim Fahrpersonal und an mobilen Automaten erhältlich


Der Verwaltungsrat des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) hat in seiner heutigen Sitzung ein geändertes Ticketsortiment in den Fahrzeugen ab dem 1. September 2024 beschlossen. Dann werden beim Fahrpersonal in den Bussen und an den mobilen Automaten in den Straßenbahnen im VRR-Gebiet nur noch EinzelTickets für Erwachsene und Kinder sowie das FahrradTicket zum direkten Fahrtantritt verkauft. Alle weiteren Tickets sind unverändert in der HCR App, den KundenCentern, an Ticketautomaten an Bahnhöfen und Haltestellen erhältlich.

11.06.2024: HCR startet neuen Service und passt Öffnungszeiten an


Auf der Webseite der HCR unter hcr-herne.de steht ein neuer Kommunikationskanal, der Service-Chat NRW, zur Verfügung. Gleichzeitig passt das Verkehrsunternehmen die Öffnungszeiten seiner zwei KundenCenter bedarfsgerecht an.